RMA-Abwicklung & Reparaturen

Reparaturen und Rรผcksendungen

Sie haben ein defektes Gerรคt, das sich innerhalb oder auรŸerhalb der Garantiezeit befindet? Viele Hersteller bieten eine direkte Reparaturabwicklung an, wodurch sich die Bearbeitungszeit erheblich verkรผrzt. Bitte informieren Sie sich im Vorfeld รผber die Servicebedingungen des jeweiligen Herstellers.

Soll die Abwicklung รผber MySicherheit Technology GmbH erfolgen, fordern Sie bitte eine RMA-Nummer an, bevor Sie das Gerรคt an uns zurรผcksenden.

Kontakt fรผr RMA-Anfragen

Bitte halten Sie fรผr Ihre Anfrage die folgenden Informationen bereit:

  • Ihre Kundennummer

  • Ansprechpartner

  • Rรผcklieferanschrift (falls abweichend)

  • Ihre Referenz-/Kommissions-/Auftragsnummer

  • Artikelnummer / Gerรคtebezeichnung

  • Seriennummer, Rechnungs- und Lieferscheinnummer

  • Rรผcksendegrund

Sie erreichen uns telefonisch unter:

๐Ÿ“ž +49 72146464951
Oder per E-Mail:

๐Ÿ“ง info@my-sicherheit.de

Alternativ kรถnnen Sie unser RMA-Formular verwenden:
-> Zum Formular

Hinweise zur Rรผcksendung

  • Verpacken Sie das defekte Gerรคt transportsicher und kennzeichnen Sie die RMA-Nummer gut sichtbar auf der Versandverpackung und den Lieferpapieren.

  • Senden Sie die Ware frei Haus an die in unserer Rรผcksendebestรคtigung angegebene Adresse. Bitte beachten Sie, dass unfrei retournierte Ware nicht angenommen und an den Absender zurรผckgesendet wird.

Bearbeitungsgebรผhren

Eine Prรผf- und Aufwandspauschale wird in folgenden Fรคllen berechnet:

  • Es wird kein Fehler am Gerรคt festgestellt.

  • Eine Reparatur ist nicht mรถglich oder unwirtschaftlich.

  • Der Kostenvoranschlag wird abgelehnt.

Die Prรผfpauschale betrรคgt 100โ‚ฌ netto (abweichende Herstellergebรผhren sind mรถglich, siehe Hersteller-Servicebedingungen). Fรผr Reparaturen unterhalb dieses Wertes wird kein Kostenvoranschlag erstellt, die Reparatur erfolgt automatisch kostenpflichtig.

Falls gewรผnscht, kรถnnen wir die Reparaturabwicklung auch รผbernehmen, wenn der Hersteller eine Direktabwicklung vorsieht. Hierfรผr berechnen wir eine Bearbeitungspauschale von 100โ‚ฌ netto, auch im Garantiezeitraum.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfรผgung.