Salto Systems XS4 One EM7P0D – elektronischer Halbbeschlag für Panikstange/Fluchttür mit MIFARE RFID, Bluetooth LE + HSE, integriertem mechanischem Zylinder und Audit-Trail
Maximale Sicherheit, volle Flexibilität und schnelle Nachrüstung: Der XS4 One Halbbeschlag EM7P0D wurde speziell für Flucht- und Rettungswege mit Panikstangen entwickelt und kombiniert moderne, berührungslose Zutrittskontrolle mit hoher mechanischer Sicherheit. Er eignet sich ideal für Türen mit Panikfunktion, bei denen ein reibungsloser und normgerechter Fluchtweg mit intelligenter Zugangskontrolle vereint werden muss.
Wichtige Vorteile auf einen Blick
– Für Panikstangen/Fluchttüren: Spezieller Halbbeschlag für Türen mit Panikbar – ideal zur Nachrüstung ohne aufwendige Verkabelung.
– Mehrfaktor-Zugriff: Unterstützung von MIFARE RFID sowie Bluetooth LE + HSE für mobile Credentials und moderne Zutrittsszenarien.
– Sicherheit mit Redundanz: Integrierter mechanischer Zylinder für Schlüssel-Override und höchste Betriebssicherheit.
– Nachvollziehbarkeit: Integrierter Audit-Trail zur lückenlosen Protokollierung von Zutrittsereignissen.
– Einfache Installation: Batteriebetriebenes, kabelloses Design für schnelle, saubere Montage an Bestands- und Neubautüren.
– Skalierbar und zukunftssicher: Nahtlose Einbindung in professionelle Salto Zutrittskontrollsysteme und Mobile-Access-Strategien.
Funktionen im Detail
– Intelligenter Zutritt: Verwaltung von Berechtigungen für Mitarbeitende, Dienstleister und Besucher – zeit- und bereichsbezogen steuerbar.
– Kontaktlos und mobil: Nutzung von MIFARE RFID-Medien sowie mobilen Berechtigungen via Bluetooth LE + HSE für maximale Benutzerfreundlichkeit.
– Audit-Trail: Zugriffsvorgänge werden aufgezeichnet und unterstützen Compliance, Sicherheitsanalysen und Forensik.
– Halbbeschlag-Konstruktion: Einseitiger elektronischer Beschlag mit 1 Drücker, optimiert für Türen mit Panikstange auf der Gegenseite.
– Mechanischer Schlüssel-Override: Sicheres Öffnen im Notfall oder bei Sonderfällen – unabhängig von Batteriestatus und Medien.
– Energiesparend: Langlebiger Batteriebetrieb, wartungsarm und ohne Verkabelungsaufwand.
Technische Spezifikationen (ausgewählte Punkte)
– Produkt: XS4 One elektronischer Halbbeschlag
– Artikelnummer: EM7P0D
– Anwendung: Für Panikstange/Fluchttür (Panic Bar/Exit Door)
– Ausführung: Halbbeschlag, 1 Drücker
– Identmedien: MIFARE RFID
– Mobile Zugänge: Bluetooth Low Energy (Bluetooth LE + HSE)
– Sicherheit: Integrierter mechanischer Zylinder (Key-Override)
– Protokollierung: Audit-Trail-Funktion
– Betrieb: Batteriebetrieben, kabellos
– Hersteller: Salto Systems
Einsatzbereiche
– Flucht- und Rettungswege in Büro- und Verwaltungsgebäuden
– Gesundheitswesen, Bildungseinrichtungen, öffentliche Gebäude
– Industrie- und Logistikstandorte mit sicherheitskritischen Türen
– Hotels, Eventlocations und Freizeitobjekte mit hohem Personenaufkommen
Alleinstellungsmerkmale
– Speziell für Panikstangen/Fluchttüren konzipiert: Sicherheit der Fluchtfunktion bleibt erhalten, gleichzeitig moderne Zutrittskontrolle.
– Hybrid-Zugangstechnologie: Kombination aus RFID und Mobile Access steigert Komfort, Hygiene und Effizienz.
– Redundante Sicherheitsebene: Mechanischer Zylinder als zuverlässige Notfall- und Service-Option.
– Transparenz durch Audit-Trail: Klar nachvollziehbare Zutrittsereignisse für Compliance und Sicherheitsmanagement.
– Schnelle Nachrüstung: Minimale Eingriffe in die Tür, kein Schmutz, keine Verkabelung – ideal für laufenden Betrieb.
Wertversprechen
Mit dem Salto XS4 One EM7P0D digitalisieren Sie den Zugang an Flucht- und Rettungstüren, ohne Kompromisse bei Sicherheit, Bedienkomfort oder Normtreue. Sie erhalten eine professionelle, skalierbare Lösung für Zutrittskontrolle, die sich an bestehende Prozesse und Medien anpasst, mobile Workflows ermöglicht und gleichzeitig durch den integrierten mechanischen Zylinder eine verlässliche Fallback-Ebene bietet.
SEO-relevante Schlüsselwörter
Zutrittskontrollsystem, elektronischer Türbeschlag, Halbbeschlag, Panikstange, Fluchttür, Notausgang, MIFARE RFID, Bluetooth LE, HSE, Mobile Access, Audit-Trail, mechanischer Zylinder, Türbeschlag Zutrittskontrolle, Salto XS4 One, EM7P0D, elektronischer Panikbeschlag, batteriebetriebener Türbeschlag, Zutrittskontrolle Fluchtweg
Liefer- und Planungs-Hinweis
Die Kompatibilität mit vorhandenen Panikstangen und Türprofilen sollte vor der Installation geprüft werden. Für die Einbindung in Ihre Salto-Systemumgebung sowie für die Definition von Zutrittsrechten und mobilen Berechtigungen empfehlen wir eine fachgerechte Projektierung.