Satel OPU-1A Kunststoffgehäuse mit Sabotagekontakt – das universelle Wandgehäuse für professionelle Alarmanlagen
Maximale Sicherheit beginnt beim Gehäuse: Das Satel OPU-1A ist ein hochwertiges Universalgehäuse aus robustem Kunststoff, das speziell für die zuverlässige Aufnahme von Komponenten der Satel-Serien INTEGRA und VERSA entwickelt wurde. Mit integriertem Sabotagekontakt, durchdacht platzierten Befestigungspunkten und einfacher Wandmontage bietet es die ideale Basis für stabile, normgerechte und aufgeräumte Installationen in Wohn- und Gewerbeobjekten.
Vorteile auf einen Blick
– Mehr Sicherheit durch Sabotagekontakt: Der integrierte Deckelkontakt meldet unbefugtes Öffnen sofort an die Zentrale – ein wichtiger Baustein für manipulationssichere Alarmsysteme.
– Universell und flexibel: Passend für Steuerzentralen, Erweiterungsmodule und Peripherie aus den Satel-Serien INTEGRA und VERSA – ideal für Neuinstallationen und Systemerweiterungen.
– Saubere Wandmontage: Vorgeplante Befestigungspunkte und Kabelwege ermöglichen eine klare, servicefreundliche Installation.
– Robustes Kunststoffgehäuse: Leicht, stoßfest und korrosionsfrei – optimal für den langfristigen Einsatz in Innenräumen.
– Professionelles Kabelmanagement: Durchführungsoptionen unterstützen die geordnete Leitungsführung und minimieren Störeinflüsse.
– Zeit- und Kostenersparnis: Durchdachte Details reduzieren Montagezeiten und erleichtern Wartung sowie Erweiterung.
Funktionen und Ausstattungsmerkmale
– Integrierter Sabotagekontakt (Deckelüberwachung) zur Manipulationsdetektion
– Wandmontage mit stabilen Befestigungspunkten für sichere, lotrechte Installation
– Universelle Lochbilder/Befestigungsplätze zur Aufnahme typischer Satel-Module (z. B. INTEGRA-/VERSA-Komponenten)
– Abnehmbarer Deckel für schnellen Zugriff bei Service und Fehlersuche
– Kabeldurchführungsoptionen zur geordneten, zugentlasteten Verlegung
– Innenliegende Montageflächen für Netzteil-/Zubehörintegration (abhängig vom verwendeten Modul)
– Glatte, unauffällige Front in neutralem Weiß – fügt sich harmonisch in moderne Innenräume ein
Typische Einsatzbereiche
– Einbau von Alarmzentralen und Erweiterungsmodulen in Wohnhäusern, Büros, Läden und Gewerbeobjekten
– Nachrüstung und Erweiterung bestehender Satel INTEGRA- und VERSA-Systeme
– Schutz und Ordnung für Peripherie wie Melde- und Kommunikationsmodule innerhalb der Alarmanlage
– Saubere, vandalismusarme Innenmontage an geschützten Standorten
Technische Spezifikationen
– Hersteller: Satel
– Artikelnummer: OPU-1 A
– Gerätetyp: Gehäuse
– Serie/Kompatibilität: INTEGRA, VERSA
– Material: Kunststoff (Innenraumeinsatz)
– Farbe: Weiß
– Montageart: Wandmontage
– Sicherheit: Integrierter Sabotagekontakt (Deckel)
Alleinstellungsmerkmale
– Herstellergeprüftes Universalgehäuse für Satel-Alarmtechnik – sicheres Fundament für professionelle Installationen
– Manipulationsschutz ab Werk dank integriertem Sabotagekontakt
– Optimiert für saubere Kabelführung und schnelle Servicezugriffe
– Leichtes, robustes Kunststoffdesign für langlebige, korrosionsfreie Innenmontage
Wertversprechen
Mit dem Satel OPU-1A Kunststoffgehäuse mit Sabotagekontakt setzen Installateure und Systembetreiber auf eine zuverlässige, normgerechte und optisch dezente Lösung, die Sicherheit, Ordnung und Effizienz vereint. Ob Neuaufbau oder Ausbau bestehender INTEGRA- und VERSA-Systeme – dieses Universalgehäuse bietet die stabile Basis für eine professionelle Alarmanlage mit geprüfter Satel-Qualität.
Relevante Keywords für maximale Sichtbarkeit
Satel OPU-1A, OPU-1 A, Kunststoffgehäuse Alarmanlage, Universalgehäuse Satel, Gehäuse mit Sabotagekontakt, Wandmontage Alarmzentrale, Satel Integra Gehäuse, Satel Versa Gehäuse, Alarmanlagen Gehäuse, Sabotagekontakt Gehäuse, Installationsgehäuse Sicherheitstechnik